Tiefgraben: 1,3 Millionen Euro in neue Projekte

Tiefgraben: 1,3 Millionen Euro in neue Projekte

Der Voranschlag der Gemeinde Tiefgraben für das Jahr 2020 ist, dank einer Zuführung aus der Rücklage ausgeglichen.

Die wesentlichen Vorhaben im nächsten Jahr sind:

  • Ankauf des Löschfahrzeuges für die FF Tiefgraben,
  • Neubau Krabbelstube und Sanierung Kindergarten,
  • die Fertigstellung der Aufschließungsstraße Hupf-Gründe und der
  • Bau des Gehsteigs Weißensteinstraße,
  • Modernisierung der Straßenbeleuchtung (LED) sowie
  • Investitionen in die Wasserversorgung und den Kanalbau.

Verabschiedet wurde auch einstimmig das Statut für den gemeinsamen Bauhof („Wirtschaftshof“) der vier Mondseelandgemeinden. Die Gründung des Verbandes wird im Jahr 2020 per Verordnung der OÖ Landesregierung erfolgen.

Am 01.01.2021 soll der neue Wirtschaftshof seine Arbeit aufnehmen. Die Kanalbenützungsgebühren werden an die Mindestsätze des Landes Oberösterreich angepasst. Die Grundsteuer und auch die Abgaben für Hunde bleiben unverändert.

R. H.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 07/08-2020: Am Faschingsdienstag wird es dieses Jahr wieder einen Faschingsumzug und eine Party am Marktplatz geben. Seid ihr dabei - oder eher nicht?
448876950 [{"id":"221","title":"da bin ich auf jeden Fall dabei","votes":"114","type":"x","order":"1","pct":47.3,"resources":[]},{"id":"222","title":"Fasching ist nicht wirklich etwas f\u00fcr mich und findet ohne mich statt","votes":"85","type":"x","order":"2","pct":35.27,"resources":[]},{"id":"223","title":"ich w\u00fcrde gerne, aber ich muss arbeiten bzw. bin verhindert","votes":"42","type":"x","order":"3","pct":17.43,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert