Die Junge Bühne Mondsee präsentiert: Die vertagte Nacht

Zufall, alles Zufall! - heißt es bei der Jungen Bühne Mondsee in der Theatersaison 2017, denn in der Komödie „Die vertagte Nacht“ von Franz Arnold und Ernst Bach stolpern die Spieler von einem Missverständnis in das nächste.
Emil Dobermann (Peter Birgel), Großhändler in Futtermitteln und Melasse, stolzer Vater von zwei erwachsenen Töchtern, bekommt Schwierigkeiten mit denselben. Edith (Silvia Schauer), frisch verheiratet mit dem Gelehrten Dr. Zibelius (Josef Schachl), kehrt plötzlich von der Hochzeitsreise zurück. Franzi (Laura Krifter), die tüchtige Juniorchefin, wird heftig von einem kaufwütigen, weil verliebten Großkunden (Philipp Hackl) umworben... und da gibt’s dann noch einen Verwandten (Andreas Huber), der etwas erleben will, charmante Tänzerinnen (Julia Schintlmeister und Bianca Angerer), chaotische Beziehungen und eine Ehefrau mit Widerspruchsgeist (Christine Lukesch). Kurz und gut: Schwierigkeiten en gros, doch einen echten Dobermann kann das nicht aus der Fassung bringen.

(Videobeitrag: Matthias Jandl/bewegtebilder.at, Musik: Joakim Karud)

Veröffentlicht am 09.03.2017