Verdienter Gemeindebeamter - Josef Wendtner seit l. Februar im Ruhestand

Verdienter Gemeindebeamter - Josef Wendtner seit l. Februar im Ruhestand

Nach fast 46-jähriger Dienstzeit bei der Marktgemeinde Mondsee ist der Leiter des Standesamtsverbandes Mondsee - ihm gehören sechs Gemeinden an nun im "dauernden Ruhestand“.
Mit ihm hatte die Marktgemeinde und das gesamte Mondseeland einen äußerst kompetenten und bürgernahen Beamten, der zudem über organisatorische Talente verfügt - ihm gelang es, das Heiraten im Mondseeland zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor zu führen. Die Anzahl der Trauungen konnte von 40 pro Jahr auf über 250 pro Jahr gesteigert werden.
Er managte vorbildlich den Aufbau von REGMO (Regionalentwicklungsverein Mondseeland) und war während zwei Perioden auch Obmann dieses Vereines.
Er ist Vortragender beim O.ö. Gemeindebund und wurde zum Prüfungskommissär der O.ö. Landesregierung für die Standesbeamtendienstprüfung ernannt.

Josef Wendtner wird aber weiterhin einige Funktionen noch ausüben, er ist u.a. auch Mondseer Vizebürgermeister .

 

R.H.

Veröffentlicht am 16.02.2016