Unterach am Attersee:

Unterach am Attersee:

Unterach am Attersee: Schuldirektorin ausgezeichnet - Silvia Aumair ist nun Oberschulrat!


Besonders verdiente Persönlichkeiten des Schulwesens (Pflichtschulen) werden durch Verleihung des Berufstitels "Oberschulrat" ausgezeichnet.
Silvia Aumair, Direktorin der vierklassigen Volksschule Unterach, wurde jetzt für die Leitung dieser kleinen Schule mit 67 Kindern, aber sehr viel Initiative, ausgezeichnet.

Silvia Aumair:" Kleine, beinahe familiäre Schülergruppen und damit individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder stehen an vorderster Stelle unserer täglichen Bemühungen".
Weil es an der Schule Kinder aus elf Nationen gibt soll es im heurigen Schuljahr auch einen "Tag der Vielfalt" geben.
Bürgermeister Georg Baumann gratulierte der neuen Oberschulrätin in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.

R. H.

Veröffentlicht am 15.04.2016