Stimmungsvolles Konzert für guten Zweck

Stimmungsvolles Konzert für guten Zweck

Es war ein Gemeinschaftskirchenkonzert mit Besonderheiten in vielerlei Hinsicht. Zum einen war es das erste Mal, dass die Bürgermusikkapelle Mondsee und der Projektchor „Cantus Solis“, unter der Leitung von Angelika Strobl, einen gemeinsamen Auftritt wagten.

Und den begeisterten Zuhörern nach, könnten diesem noch zahlreiche folgen. Stimmungsvolle Lieder von Klassisch bis Modern begeisterten das Publikum in der einzigartigen Kulisse der Basilika Minor in Mondsee, welche bis in die letzten Reihen gefüllt war.


Zum anderen war dieses Konzert einem guten Zweck gewidmet, ein Benefizkonzert. Die Freiwilligen Spenden, die an diesem Abend gesammelt wurden, stellte die Bürgermusikkapelle Mondsee mit Obmann Herbert Ellmauer und Kapellenmeister Georg Mayerhofer der Frauen- und Familienberatungsstelle NORA in Mondsee zur Gänze zur Verfügung. Die Obfrau der Beratungsstelle LAbg. Michaela Langer-Weninger zeigte sich sehr froh über diese Unterstützung, denn sie komme direkt Familien zu Gute, die Begleitung und Hilfestellung brauchen. NORA bietet kostenlos und anonym Beratungen für alle Lebenslagen, wie bei Trennungen und Scheidungen, juristische Beratungen, Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Berufsalltag, Besuchsbegleitung uvm. Es ist ein schönes Zeichen, wenn durch wundervolle Musik Menschen geholfen werden kann.

Foto: August Schwertl

Im Bild: NORA-Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, Kapellenmeister-Stv. Christina Ellmauer, Chorleiterin Angelika Strobl, Kapellenmeister Georg Mayrhofer, Obmann Bürgermusikkapelle Mondsee Herbert Ellmauer

Veröffentlicht am 30.12.2015