Stärkung für Frauen in der Region

Stärkung für Frauen in der Region

Der Andrang zum WEITBLICK!Mentoring-Programm war enorm: Über 50 Frauen aus der Region wollten dabei sein, 23 Frauen haben es geschafft und gehen nach acht Monaten Erfahrungsaustausch nun persönlich und beruflich gestärkt in die Zukunft. Neben Inspiration und schönen Freundschaften hat das Mentoring vor allem eines hervorgebracht: Selbstbewusstsein und Ermutigung für die 23 Mentees. Bei manchen Frauen war es nur ein kleiner, aber wesentlicher Schritt, der zum Durchbruch verhalf - bei anderen wiederum gab das Herstellen von wichtigen Kontakten den richtigen Schub.

Anfang Juni feierten sie gemeinsam mit ihren MentorInnen - erfahrene Persönlichkeiten aus Oberösterreichs und Salzburgs Wirtschaft- den Abschluss mit WEITBLICK in Mondsee.

Initiiert und organisiert hat dieses Ermutigungsprogramm die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee. Die nächste Runde startet im Oktober. Frauen, die mit dabei sein wollen, melden sich am besten telefonisch unter 06232/4783. Details: www.frauenfachakademie.at

Weiter Fotos des Abschlussabends finden Sie hier.

Veröffentlicht am 20.06.2016