Spende der Bäckerei Obauer an NORA

Spende der Bäckerei Obauer an NORA

Die Bäckerei Obauer aus Zell am Moos vertraut auf das Verständnis ihrer Kunden und hat sich heuer entschieden, das Budget für die Weihnachtsgeschenke an die NORA Beratungsstelle in Mondsee zu spenden.

Der Betrag soll gezielt einer neu eingerichteten Gruppe zu Gute kommen, welche sich speziell um Kinder annimmt, deren Familien von Trennung und Scheidung betroffen sind. „Da Kinder nach so einem Ereignis oft verwirrt sind und sich vielleicht selbst die Schuld an der Situation geben, ist es uns ein besonderes Anliegen ihnen zu helfen, damit sie mit professioneller Unterstützung alles besser verarbeiten zu können“ so Yvonne und Fritz Obauer, selbst frisch gebackene Eltern.

„Da gerade bei einer Trennung der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielt, freut uns diese Spende ganz besonders, da wir dadurch die Eltern nochmals entlasten können und nun nur mehr ein geringer Selbstkostenbeitrag zu leisten ist. Im Namen der NORA Beratung bedanke ich mich herzlich bei der Bäckerei Obauer in Zell am Moos für diese großzügige Spende“ so Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger.

Nähere Infos zur Gruppe für Kinder in Scheidungs- und Trennungssituationen gibt es auf der Homepage „www.nora-beratung.at“, Anmeldungen jederzeit unter 0664/1050055.

 

Bild: Bettina Pöllmann NORA Beratung, Fritz und Yvonne Obauer, Obfrau NORA LAbg Michaela Langer-Weninger

Veröffentlicht am 30.12.2015