Schüleraustausch mit Carpi (in der Provinz Emilia Romagna)

Sie wurden am ersten Tag in der NMS vom Schulleiter Gustav Widlroither und Bürgermeister Karl Feurhuber begrüßt und empfangen, um dann ihren ersten Abend in den Gastfamilien zu verbringen. Die italienischen Gäste besichtigten Salzburg, machten einen Ausflug nach Hallstatt, Bad Ischl und St.Gilgen und besuchten einige Unterrichtsstunden an der UNESCO-Mittelschule. Es gab ein gemeinsames Eislaufen in der Eishalle Mondsee, ein „Fotoshooting" und eine kurze Power-Point Präsentation der im Laufe der Woche gemachten Fotos.
Der Abschlußabend stand im Zeichen der Präsentationen der Schülerinnen und Schüler und des Dankes von allen Seiten, vor allem an die Gasteltern des Mondseelandes für ihre Bereitschaft zur Aufnahme der Gäste.
NMS - Direktor Widlroither bedankte sich besonders für die umsichtige Durchführung dieser Aktivität bei Regina Reiss.
Der Abschied am letzten Tag war sehr herzlich, aber auch wehmütig, in Anbetracht des bevorstehenden Wiedersehens im Mai doch erträglich.

R.H.

Veröffentlicht am 18.02.2016