Riki Plötzeneder schließt die Bücher

Riki Plötzeneder schließt die Bücher

- Schwerpunkt ihrer „Schriftstellerei“ waren Kochbücher. Nicht weniger als 17 Bücher, davon sind mehr als die Hälfte im Eigenverlag erschienen, verfasste die Mondseerin.
Die bekannte Autorin mit einer jahrelangen SW-Kolumne, „schreibt" nicht mehr für den Verkauf, sondern bringt nur mehr für sich selbst "Gedanken zu Papier."
Riki Plötzeneder war einige Jahrzehnte Wirtin, Hausfrau, Mutter und begann in ihrer Freizeit ihre vielfache Kocherfahrung in Kochkursen, darunter in der Volkshochschule Salzburg, weiterzugeben. Da aber Kochbücher alleine nicht immer sehr unterhaltsam sind, schrieb sie Erlebtes zu passenden Gerichten. So entstanden ihre Lesekochbücher, wie sie von ihren Fans genannt wurden. „Meine Bücher, seien es die Kochrezepte, das österreichische Fischkochbuch, Kurzgeschichten oder Porträts von interessanten Menschen aus dem Mondseeland sind wie Kinder, Kinder muß man auch loslassen, daher ist jetzt Schluß mit der Schriftstellerei, eine kleine Restauflage will ich gerne noch verkaufen," meint Riki. (Anfragen können sich gerne bei der Redaktion melden).

R.H.

Veröffentlicht am 07.11.2016