Richard Niederreiter neuer Alpenvereinsobmann

Richard Niederreiter neuer Alpenvereinsobmann

Einstimmig zum Obmann der Sektion Mondsee des ÖAV wurde in der Jahreshauptversammlung der bisherige Stellvertreter von Obfrau Wenter, Richard Niederreiter gewählt.
Sein Stellvertreter ist Manfred Hisch, für die Jugend ist Bruno Berschl verantwortlich, Markus Eder ist Kletterreferent, Matthias Putz ist Wegwart, Christoph Eder ist Finanzreferent.
Die Zahl der Mitglieder boomt : Waren es im Februar des Vorjahres 774 Bergbegeisterte, so sind es jetzt 947 Personen.
Die scheidende Obfrau: "Das hängt mit der tollen Kletterhalle zusammen, das attraktive Angebot motiviert zum Klettern". Die Bilanz von Anne-Lu Wenter kann sich sehen lassen,
denn trotz des Kletterhalleprojektes mit 445 000 Euro Gesamtkosten ist der Verein schuldenfrei und während ihrer Obfrau-Ära konnten alle Wanderwege beschildert werden .Stolz ist sie auch darauf, dass die neue, junge"Führungsgarde" mit dem Verein schon seit 20 Jahren verbunden ist.

Regelmässiges Klettertraining gibt es derzeit für 71 Kinder, auf der Warteliste stehen weitere 25 Kinder. Ausgebildete Übungsleiter machen dieses Training ehrenamtlich.
Geplant für das Jahr 2016 sind: Teilnahme an Ausbildungskursen, Tages-und Wochentouren laut Tourenplan und Instandhaltungsarbeiten am Wegnetz
(Seil am Himmelpfortensteig erneuern).

R.H.

Veröffentlicht am 16.02.2016