Reindl Bau unterstützt Motopädagogik-Training im Pädagogischen Zentrum Mondsee mit EUR 1.200,--

Reindl Bau unterstützt Motopädagogik-Training im Pädagogischen Zentrum Mondsee mit EUR 1.200,--

Mondsee. Bereits im Sommer mit 200 Euro und nun anstelle von Kunden- und Mitarbeitergeschenken zu Weihnachten mit weiteren 1.000 Euro, unterstützt das Mondseer Bauunternehmen Reindl Bau das Pädagogische Zentrum (PZ) bei der Finanzierung von motopädagogischen Einheiten – ein Konzept der Persönlichkeitsbildung mit und durch die Bewegung.

„Die Kinder erfahren bei den Einheiten intensiv ihren eigenen Körper, sich selbst als Teil der Gruppe und lernen vielseitige Materialien kennen“, sagt die Kindergarten- und Motopädagogin Alexandra Fasching, die seit Anfang des Schuljahres 2014/2015 einmal wöchentlich mit den Schülerinnen und Schülern trainiert. „Das gemeinsame Gestalten und Erleben von vielfältigsten Bewegungsabenteuern in spielerischer Form stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein, die Selbständigkeit, die Kreativität und die Motorik, sondern auch die Bewegungs- und Lernfreude. Lustbetontes Lernen, Erfahren und Experimentieren stehen im Vordergrund.“

Norbert Riedl, Direktor des Pädagogischen Zentrums in Mondsee, ist vom Effekt der wöchentlichen Einheiten voll überzeugt: „Im Sinne der interdisziplinären Zusammenarbeit mit außerschulischen Experten zum Wohl unserer Schüler, freuen wir uns sehr über die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Alexandra Fasching.“

Für Maria Reindl von der Reindl Bau GmbH ist mit der Spende sinnvoll investiert: „Wir freuen uns, den Kindern im PZ Mondsee dieses tolle pädagogische Programm zu ermöglichen und einen Beitrag dazu zu leisten, sie in ihrer Entwicklung zu fördern.“

Auf dem Bild (v. l.): Maria Reindl, Norbert Riedl, Matthias Reindl jun. sowie sitzend auf der Couch die Pädagoginnen Petra Gassner und Sandra Schafleitner mit ihren Schülerinnen und Schülern.

Bildquelle: www.reindlbau.at

Veröffentlicht am 24.12.2015