Regionale Wirtschaft bei der  „Messe Mondsee“ im Mittelpunkt

Regionale Wirtschaft bei der „Messe Mondsee“ im Mittelpunkt

Zum 6. Mal veranstalten die Wirtschaftsbünde des Mondseelandes heuer die Handels- und Gewerbemesse Mondsee.

Sie findet am 2. und 3. April 2016 im Vitaclub statt. Rund 60 Unternehmen aus dem Mondseeland werden dabei den Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und damit geballte, regionale Wirtschaftsstärke beweisen. Auch heuer werden – wie schon bei den vergangenen Messen – wieder mehr als 10.000 Besucher erwartet.

Als Veranstaltungsteam arbeitet die gesamte Wirtschaftsbund-Regionengruppe des Mondseelandes – also der Gemeinden Mondsee, Innerschwand, St.Lorenz und Tiefgraben - zusammen. „Wir möchten den Besuchern neben der Leistungsschau auch ein entspanntes Messewochenende bieten“, freut sich Alexander Steinbichler, Obmann des Wirtschaftsbundes Tiefgraben, dass für Kinder wieder ein beaufsichtigtes Animationsprogramm organisiert werden konnte. Bei einem sensationellen Gewinnspiel mit Gratis-Losen kann man einen Whirlpool im Wert von 11.000 Euro gewinnen.

Im Vordergrund stehen bei der Güter- und Servicemesse, die einen umfassenden Branchenmix bietet, Produkte und Dienstleistungen der heimischen Unternehmen. An die 60 Unternehmer aus Handwerk, Handel und Dienstleistung stellen neue Produkte vor, bieten einen Überblick über die Angebotspalette und locken mit tollen Messeangeboten. Die Messebesucher können sich informieren und von den Fachleuten beraten lassen.

Der Publikumsmagnet, der schon in den vergangenen Jahren jeweils rund 10.000 Besucher angezogen hat, wird auch heuer wieder Interessenten aus dem gesamten Mondseeland und den angrenzenden Bezirken in den Vitaclub locken. Die Messe Mondsee hat sich nämlich auch als gesellschaftliches Ereignis etabliert. „Hier kann man hervorragend Kontakte knüpfen, sich Angebote einholen oder einfach nur ein paar nette Gespräche mit den Unternehmern und Mitarbeitern führen“, verspricht Steinbichler.

Die Messe Mondsee 2016 ist am Samstag, 2. April, von 9 bis 18 Uhr, und Sonntag, 3. April, von 9 bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet. Ein Shuttledienst bringt die Besucher von und zu den Gratisparkplätzen am See. Der Eintritt ist frei!

Veröffentlicht am 21.03.2016