Picknick für die Mitbewohner des Seniorenheimes Mondsee

Picknick für die Mitbewohner des Seniorenheimes Mondsee

Das Seniorenwohnheim Mondsee organisierte für seine Mitbewohner ein "Picknick am See"!

Dabei wurden sie vom Besuchsdienst des Roten Kreuzes unterstützt und wurden von uns mit den Rollstühlen zum See gefahren. Die "Heinzelmännchen" des Heimes hatten inzwischen die Kaffeetafel an der See-Promenade gedeckt.

Die Bewohner waren sichtlich erfreut über diese Abwechslung, noch dazu vor der traumhaften Kulisse des Schafbergs und des Mondsees. Die Sonne trug auch ihren Teil dazu bei. Hinterher wurde fleißig das Tandem des Heimes strapaziert: Immer eine Pflegeperson und ein Mitbewohner fuhren mit großer Freude am Seeufer entlang.

Die Mitarbeiterinnen vom Rotkreuz Besuchsdienst helfen sehr gerne bei solchen Aktivitäten des Seniorenwohnheimes mit. „Die Freude und die Dankbarkeit der Mitbewohner und die oft daraus entstehenden kleinen Freundschaften mit ihnen sind unser Lohn“, sagt bescheiden Irma Ehrschwendner, Leiterin des Besuchsdienstes, vertretend für alle MitarbeiterInnen.

Veröffentlicht am 05.09.2016