Neuer Obmann beim Union Yacht Club Mondsee

Neuer Obmann beim Union Yacht Club Mondsee

Neuer Obmann beim Union Yacht Club Mondsee
Schon seit 1963 ist Dr. Wolfgang Püschl Mitglied bei diesem Club , er ist Professor an der Universität Wien, der Physiker ist auch Autor eines bekannten Standardwerkes über die Physik des Segelns, er hat familiäre Mondseer Wurzeln und geht mit viel Schwung und guten Ideen an den Start: "Der jetzt gewählte, gänzlich neue Vorstand hat sich das Ziel gesetzt, an die besten Erfolge der Vergangenheit anzuschließen . Wir wollen den Verein offen gestalten und die Jugend, besonders die im Segelsport zu wenig vertretene weibliche, ansprechen. Ebenso soll der Union Yacht Club ein geselliger Treffpunkt für Freizeitsportler aller Altersklassen bleiben und zum kulturellen Treffpunkt für alle Wassersport -Themen werden".

Der Union Yacht Club Mondsee wurde 1908 gegründet und zählt Olympiasieger, Weltmeister und Staatsmeister verschiedener Klassen zu seinen Mitgliedern.

R.H.

Veröffentlicht am 30.03.2016