Musicalnachwuchs aus dem Mondseeland  zeigt mit

Musicalnachwuchs aus dem Mondseeland zeigt mit

Mit dem Comedy-Musical „7 auf einen Streich – Rettung für den Märchenwald“ zeigt der Musicalnachwuchs aus dem Mondseeland einmal mehr Kinder- und Jugend Amateur-theater von seiner besten Seite. Unter der Regie von Musicaldarsteller Harald Buresch wird das junge Ensemble vom neu gegründeten Verein „Musik.Kunst.Werk“, im Bild Xaver Kopf und Sarah Hager, das Publikum am Samstag, 21.5. um 16.00 und 19.00 Uhr im Pfarrsaal Mondsee begeistern und eine Geschichte von altbekannten und modernen erzählen.

Die alten Klischees von Bestrafungen oder „Ich brauch einen Prinzen zum Glück“ sind längst überholt und auch die Moral mancher Geschichte von Gebrüder Grimm und Co nicht mehr zeitgemäß! So werden in dieser Geschichte die Märchenhelden ein neues Leben beginnen mit all seinen Facetten und kritischen Themen (Überfremdung, Anderssein, etc.) dieser Zeit. Bekannte Musical-Hits und Pop-Songs mit neuen Texten machen „Sieben auf einen Streich“ zu einem besonderen Erlebnis.

Vielmehr jedoch als die Modernisierung und Aufpeppung der Figuren und Lieder liegt Harald Buresch bei der Arbeit die Entwicklung und Entfaltungsmöglichkeiten der Mitwirkenden am Herzen. So wird die Persönlichkeit gestärkt, oder aber die Kinder und Jugendlichen entdecken neue Seiten an sich. Jedenfalls war die Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers an diesem Projekt immens, voller Energie und Disziplin wird an den vielen Choreographien an 15 Probetagen gearbeitet und voller Spaß die eigene Rolle kreiert – so berichtet Harald Bursch.

 

Der Regisseur

Harald Buresch erhielt seine Musical Ausbildung in Hamburg und Wien. Seit 2001 war er in über 20 verschiedene Musicals und Theaterproduktionen in Hauptrollen zu sehen, u.a. „Die Schöne und das Biest“, „Das Dschungelbuch“, „Das Orangenmädchen“, „Robin Hood“ etc. Neben seinen Engagements ist er vor allem auch als Autor tätig. Seit 5 Jahren arbeitet er an Schultheater- und Musicalprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Veröffentlicht am 18.05.2016