Lions Jugendcamp 2016 in Mondsee

Lions Jugendcamp 2016 in Mondsee

28 junge Erwachsene im Alter von 18 – 22 aus 22 Nationen trafen sich in Mondsee zum friedlichen Miteinander für zwei Wochen. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, herrschte bei den jungen Männern und Frauen eine durchwegs fröhliche Stimmung.

Nach dem gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen der örtlichen Begebenheiten, wurde ein vielseitiges Programm aus Kultur, Sport, Besichtigungen und Wandern geboten. Neben der Erkundung von Salzburg - Stadt zu Fuß, das Land in einem Oldtimerbus - stand auch noch ein Ausflug nach Kitzbühel mit Begehung der „Streif“ – so weit wie möglich – auf dem Programm.

Viel Spaß gab es auch in einer Lehrstunde mit den Stoanwandla, die sowohl Tänze wie auch einen Schuhplattler näherbrachten.

Den absoluten Höhepunkt gab es am Sonntag den 24. Juli ab 18 Uhr, als beim Abend der Nationen alle 22 Nationen vorgestellt wurden. Unter dem Ehrenschutz von LH Pühringer, der auch für eine Rede gewonnen werden konnte, wurde etwas Typisches, welches das jeweilige Land kennzeichnet, präsentiert – entweder musikalisch, tänzerisch, durch Bilder oder auch durch witzige und interessante Kommentare

Den Abschluss bildete ein zweitägiger Segelkurs mit anschließender Regatta, ehe es am Samstag den 30 Juli für die Teilnehmer Abschied nehmen hieß.

Veröffentlicht am 30.07.2016