LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner besuchte das Mondseeland!

LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner besuchte das Mondseeland!

Starke Ansagen: „Handwerk braucht Aufwertung & ich wünsche mir kein Auseinanderbrechen der EU“

Einen ganzen Tag lang besuchte der freiheitliche LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner einen bunten Mix von Betrieben  (Milchviehbetrieb,Tischlerei,Gastronomie, Fleischhauerei, Maschinenbau) im Mondseeland, um sich ein persönliches Bild von der aktuellen Situation der Wirtschaftstreibenden in dieser Region zu machen.

Haimbuchners Resümee: "Wir brauchen in Österreich einen Wertewandel, das Handwerk muss absolut eine Aufwertung erfahren, der Facharbeiter verdient eine größere Wertschätzung."

Originalton des politischen Senkrechtstarters zur europäischen Politik: „Ich sehe derzeit wirklich keinen signifikanten Grund für einen Austritt, denn es gibt in Wahrheit für eine starke europäische Gemeinschaft keine Alternative. "Für das Friedensprojekt Europäische Union forderte er eine gemeinsame Aussen- und Sicherheitspolitik, so manch hoher EU-Politiker habe ihn in jüngster Zeit mit seiner Arroganz geschockt.

Wie steht Haimbuchner generell zu Gemeindefusionen? "Es wird in Zukunft zu Fusionen kommen, weil sich auch die Kommunalpolitik ändern wird, aber es muss dafür Freiwilligkeit geben, denn man soll die Leute nicht in ein Korsett zwingen."

R.H.

Veröffentlicht am 19.07.2016