Landeshauptmann Josef Pühringer

Landeshauptmann Josef Pühringer

verbrachte seinen Urlaub - wie immer am Mondsee und genoss die Bergwelt...
Seit Jahrzehnten ist unser Landeshauptmann Dr.Josef Pühringer treuer Stammgast im Mondseeland, wo er jeden August seinen Urlaub verbringt. Den diese Woche (35.KW) beendeten Politurlaub beschreibt er so : "Der Urlaub am Mondsee war heuer einmalig." Ein Höhepunkt für ihn war die Bergtour auf Drachenwand und Schober in einem Stück mit Diözesanbischof Manfred 'Scheuer und unter der bergerfahrenen Leitung von Matthias Putz vom Alpenverein Mondsee.

Zur sportlichen Bilanz zählen auch zweimal am Schober, dreimal auf der Drachenwand und dreimal am Almkogel.
An den Wochenenden war er aber wie immer auf diversen Veranstaltungen in ganz Oberösterreich unterwegs, zwischendurch nahm er nicht wenige Termine wahr .
So traf er sich u.a. am Mondsee mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Finanzminister Hans Jörg Schelling und Familienministerin Sophie Karmasin.
Mit allen Bürgermeistern des Mondseelandes führte er Gespräche, in denen die aktuellen gemeindepolitischen Themen erörtert wurden.

Besonders wichtig ist ihm der Ausbau der Landesmusikschule Mondsee, dazu traf er sich mit den Grundeigentümern. Diese Gespräche werden im September fortgesetzt,
ebenso wie das Thema „4-er Verwaltung“ der Gemeinden Mondsee,Tiefgraben,St.Lorenz und Innerschwand.
R.H.

Veröffentlicht am 02.09.2016