Kulturausflug „Auf den Spuren von Klimt“ fand begeisterten Zuspruch

Der Kulturausschuss Innerschwand mit Obfrau Christine Steger veranstaltete letzten Samstag einen besonders gelungenen Kulturnachmittag.

Per Bus fuhren die Teilnehmer vom Mondsee zum Attersee nach Litzlberg, zur Villa Paulick und nach Seewalchen zum Klimt Museum.

Frau Mag.a Burgi Marhold erzählte interessante Begebenheiten über den Umgang von Gustav Klimt mit seinen weiblichen Modellen und über seine Sommeraufenthalte in der Attersee Gegend. Die öffentlich nicht zugängliche Villa Paulick wurde ausnahmsweise von den Erben der Villa für die Kultur - Ausflugsgäste geöffnet, die sichtbar beeindruckt waren von den prächtigen Räumlichkeiten und dem dazugehörigen schönen Park am See.

Die Stimmung unter den unerwartet vielen Teilnehmern war so sonnig wie das Kaiserwetter das die 38 Kunstinteressierten begleitete.

Das Highlight war die begeisternde Schifffahrt von Kammer bis nach Attersee mit Sicht auf die Villen vom See aus in denen Klimt die Sommer verbrachte.

Die begeisterten Kunstausflugsgäste ließen anklingen, dass sie noch einmal ein solches Event nächstes Jahr im Frühjahr möchten und das aber dann ganztägig. Die Kulturausschuss-Obfrau sagte vorsichtig zu noch einmal ein solches Event zu organisieren.

Am Abend ging es zurück zum heimatlichen Mondsee.

Veröffentlicht am 15.09.2016