Kommentar - Anonymer Leserbriefschreiber!

Kommentar - Anonymer Leserbriefschreiber!

Einleitung der Redaktion ML24:
"Unter AKTUELLES befindet sich ein Link zu einem Standard Artikel. Dieser berichtet über den Konkurs der Firma Silgmann. Zu diesem Bericht gibt es einen Kommentar von Jemanden dessen Pseudonym "Leserbriefschreiber" ist. Nun erhielten wir von Herrn Ing. Kothmaier eine Stellungnahme bzw. Richtigstellung die wir hier gerne veröffentlichen:

 

Betrifft: Kommentar - Anonymer Leserbriefschreiber! Zu Artikel Silgmann schlittert in die Pleite.

„Wie darf so etwas überhaupt passieren?“ Der Leserbriefschreiber des oben genannten Artikels hätte den ersten Satz auf sich selbst beziehen müssen, da ein solcher anonymer Kommentar auf das Niveau des Schreibers hindeutet. Ich hoffe nur, dass der Anonymus nie in seinem Leben irgendwelche Schwierigkeiten hat, die dann öffentlich so niederträchtig und menschenverachtend dargestellt werden. Es zeigt von geistiger Unreife, wenn ein Außenstehender persönliche Dinge anprangert die er, wie ich vermute, nicht weiß.

Das Wissen des schlecht informierten Leserbriefschreibers sehe ich darin, dass die Probleme der Fa. Silgmann vor ca. 5 Jahren bestanden und der damalige Inhaber aus der Firma zur Gänze ausgeschieden ist und keine Verbindung mit dem jetzigen Firmengeflecht hat und hatte und somit laut Einsicht in das Firmenbuch gänzlich andere Personen betroffen sind.

Nun zur Gemeinde und zur ÖVP Mondsee. Das Widmungsverfahren ist vor mehr als 4 Jahren eingeleitet worden und ist durch schwierige Verhandlungen mit der Oberbehörde erst vor eineinhalb Jahren umgewidmet worden und hat keinen Einfluss auf die jetzige Insolvenz, da der Eigentümer der Fa. Silgmann kein Mondseer ist. Zum Schluss noch ein Wort zu „eine Hand wäscht die andere“. Ich hoffe nur, dass der Dreck der an Ihren Händen klebt noch abwaschbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Richard Kothmaier

Veröffentlicht am 26.03.2016