Kochlöffelübergabe im Pfarrhof Mondsee

Kochlöffelübergabe im Pfarrhof Mondsee

Mit 1. Februar kam es im katholischen Pfarramt zu einem Wechsel der Pfarrerköchin.
Auf Inge Gstöttner, die am 1. September 2005 in den Pfarrhof einzog und bis zum Wechsel mit genialen Rezepten für die Küche des Pfarrers aufhorchen ließ, folgt nun Anna Grabner.

Pfarrer Dr. Ernst Wageneder über Inge Gstöttner:

"Sie war in diesen Jahren stets bemüht der Pfarrhausgemeinschaft mit großem Fleiß, wunderbarer Umsicht und ihrer Liebenswürdigkeit alles zu geben. Der Pfarrhof lebte durch ihren Elan und Esprit.Sie gewann die Herzen der Gäste des Pfarrers. Bischöfe, Kardinäle, Äbte, sogar der Apostolische Nuntius Peter Stephan Zurbriggen oder Mitglieder der Bundesregierung waren erstaunt über die Esskultur des Pfarrhofes" Die Pfarrhoftür stand allen offen und die Gastfreundschaft wurde immer gelebt. Gerne kamen die MondseerInnen in den Pfarrhof, um mit ihr zu plaudern oder auch exzellente Rezepte auszutauschen.

Unser Bild zeigt die Übergabe des Kochlöffels von Inge Gstöttner an die Nachfolgerin Anna Grabner am Rosenmontag.

(Im Hintergrund Dr. Ernst Wageneder)

 

R.H.

Veröffentlicht am 11.02.2016