Jugendzentrum in Unterach wurde geschlossen -

Jugendzentrum in Unterach wurde geschlossen -

Das Jugendzentrum in Unterach wurde geschlossen - die Krabbelgruppe ist eingezogen - dennoch gibt es Geld für Jugendarbeit!
Weil das Jugendzentrum in Unterach am Attersee in letzter Zeit von den Besucherzahlen nicht den Erwartungen entsprach und weil die Räumlichkeiten des Jugendzentrums für die Unterbringung der Krabbelgruppe benötigt wurden, kam das Aus für das Zentrum.

Bürgermeister Georg Baumann (VP) zur Situation: „Das eingesparte Geld kommt dennoch der Jugendarbeit zugute. Jährlich werden 20 000 Euro diversen Vereinen und Institutionen für ihre Jugendarbeit zur Verfügung gestellt werden". Ein von zwei Ausschüssen erstellter Kriterienkatalog zur Verteilung dieser Summe an die Vereine wird in der Gemeinderatssitzung am 7. April vorgestellt und abgestimmt werden.


R.H.

Veröffentlicht am 30.03.2016