HGM - Messe Mondsee war wieder ein voller Erfolg

MONDSEE. Strahlendes Frühlingswetter, verlockende Messeangebote und engagierter Service für die Besucher waren die Zutaten, die die „Messe Mondsee“ am vergangenen Wochenende wieder zu einem grandiosen Erfolg machten. Veranstalter waren die Wirtschaftsbünde der Mondseeland-Gemeinden.

Tausende Gäste strömten an den beiden Messetagen zum Vitaclub Mondsee, um sich einen Eindruck der Leistungsschau der regionalen Wirtschaft zu machen. Die Aussteller hatten wieder originelle Überraschungen für die Besucher parat: So gab frisches Popcorn, ein Schätzspiel und manch andere Attraktion für die Besucher. Überzeugen konnten die rund 60 heimischen Unternehmen aber vor allem durch ihre Produktvielfalt und Dienstleistungen. Neben den beiden Tennishallen und den Squashboxen war auch die Freifläche vor dem Vitaclub-Areal mit Ständen der Aussteller gefüllt.

Renate Loibichler aus Pöndorf heißt die glückliche Gewinnerin, die bei der Messe – dank Gratislosen – einen luxuriösen Whirlpool gewonnen hat. Sie wurde am Sonntag telefonisch von ihrem Gewinn verständigt, machte auf ihrem Heimweg nochmal kehrt und kam freudestrahlend zur Messe zurück, um sich ihren Hauptgewinn abzuholen.

Am Freitag hatte es für die Aussteller als Einstimmung auf die beiden anstrengenden Messetage einen Ausstellerabend gegeben. Bei Musik von Doro Hanke und Band sowie kulinarischen Köstlichkeiten konnten Kontakte gepflegt und neue Netzwerke geknüpft werden. Auch zahlreiche Ehrengäste wie OÖ. Wirtschaftskammerpräsident Dr. Rudolf Trauner, Vöcklabrucks Wirtschaftskammerobfrau Angelika Winzig, Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandter, die Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger oder die Bürgermeister der Mondseelandgemeinden, allen voran Hausherr und Mondsee-Bürgermeister Karl Feurhuber, waren anwesend. Nachdem sie sich zuvor bei einem Rundgang durch die Messehallen von der geballten Wirtschaftskraft der Unternehmen im Mondseeland überzeugt hatten, waren sie sich einig: „Gemeinsam stark“, das Motto der Wirtschaftsbünde des Mondseelandes, wurde wieder einmal kräftig unter Beweis gestellt.

Veröffentlicht am 04.04.2016