Großzügigen Geldspende an den Sozialmarkt Mondseeland

Großzügigen Geldspende an den Sozialmarkt Mondseeland

Denjenigen helfen die es notwendig haben. Die Firma Steiner & Praschl aus Traun ist schon seit Jahren ein Gönner des Sozialmarktes Mondseeland. Auch in diesem Jahr stellt sich Prokurist Christoph Hauser mit einer mehr als großzügigen Spende ein. Eine Spende, die ausschließlich den Ärmsten des Mondseelandes und Umgebung zugute kommt. 

 

ML24: Was ist die Motivation der Firma Steiner & Praschl den Sozialmarkt Mondsee zu unterstützen?

Christoph Hauser: Da ich hier lebe, kennen und unterstützen wir das Projekt seit vielen Jahren. Unter anderem stellen wir ganzjährig einen Großteil der Waschmittel zur Verfügung.

ML24: Sie haben Ihren Firmensitz in Traun. Wieso Mondsee?

Christoph Hauser: Wir beschäftigen insgesamt über 300 MitarbeiterInnen. Davon wohnen und arbeiten 25 MitarbeiterInnen im Mondseeland. Mit diesen MitarbeiterInnen und einer eigenen Objektbetreuerin vor Ort bieten wir unseren Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Glas-, Bau-, Büro-, Unterhalts- und Stiegenhaus Reinigung an.

ML24: Die Summe ist sehr großzügig. Können Sie uns erzählen, wie so ein hoher Spendenbetrag zustande kommt?

Christoph Hauser: Für uns als Familienbetrieb ist es selbstverständlich, dass wir uns sozial engagieren. Der Sozialmarkt Mondsee ist eines unserer Projekte um einen Teil der Wertschöpfung in der Region zu belassen.

ML24: Was wird der Sozialmarkt mit dem Geld anfangen?

Christoph Hauser: Wir schätzen die hier geleistete Arbeit und sind überzeugt, dass Gerti Kern mit ihrem Team das Geld bestmöglich einsetzten wird.

 

 

Bildschirmfoto 2015 12 07 um 10.29.37

Obfrau Sozialmarkt Mondseeland Gerti Kern mit Prokurist der Firma Steiner & Praschl Christoph Hauser 

(Foto: August Schwertl)

 

Veröffentlicht am 07.12.2015