Frankenmarkt: Student will auf VP-Ticket

Frankenmarkt: Student will auf VP-Ticket

Andreas Haselbruner (25) wollte sich schon immer politisch engagieren, weil er es für wichtig findet, dass man sich als Teil der Gesellschaft dafür einsetzen sollte, in welche Richtung es geht. Der ledige Student der Rechtswissenschaften und juristische Mitarbeiter einer Anwaltskanzlei in Vöcklabruck dazu, warum er in das Hohe Haus einziehen will:
„Unser Land braucht Veränderung und ich habe davon auch klare Vorstellungen. Es ist ein irrsinnig schönes Gefühl, wenn man etwas bewegt, auch wenn es oft nur kleine Dinge sind.“
Bewegt hat der Frankenmarkter VP-Gemeinderat auch schon einiges im Jahr 2013 bei der Gründung eines Vereines zur Unterstützung eines mobilen Sozialmarktes.Er wurde Obmann dieses Vereines und beschaffte damals 8000€ an Spendengeldern zur Anschaffung eines Verkaufsfahrzeuges. Dieses Fahrzeug wurde dann dem Roten Kreuz übergeben und zur Einbringung von Lebensmitteln und deren Verkauf in Frankenmarkt, St. Georgen und Frankenburg eingesetzt.

Sein politisches Credo: „Meine Meinung möchte ich mir nie von einer Partei oder Interessensvertretung verbiegen lassen, denn Politik zum bloßen Machterhalt führt genau zu der Art von Politik, die wir bei Gott nicht brauchen.“
Haselbruner ist bis zur Wahl täglich unterwegs, um die Menschen von seinem Standpunkt zu überzeugen.
Öffentliches Bekenntnis ihn mit mit deine Vorzugsstimme zu unterstützen gibt es von bekannten Persönlichkeiten aus dem Bezirk.

RH

Veröffentlicht am 02.10.2017