Fleischautomat bei Familie Ebner in Plomberg

Fleischautomat bei Familie Ebner in Plomberg

Seit Kurzem gibt es auf dem Bauernhof von Franz und Brigitte Ebner in Plomberg, Gemeinde St.Lorenz, einen Fleischautomat.
Auf der Landwirtschaft Ebner wird seit 1985 Schafzucht betrieben, konkret gab es gleich nach dem österreichischen EU -Beitritt eines der ersten LEADER -Projekte des Regionalentwicklungsvereines REGMO mit dem "Mondseelamm".

Die Familie ist auch Mitglied der „Interessensgemeinschaft Mondseelamm", zusammen mit 13 Bauern, die alle auf eine einzige Rasse setzen, auf das Merinoschaf.
Die Qualität der Produkte wird durch naturnahe Haltung der Tiere garantiert, der Betrieb ist von ursprünglich sechs bis zu mehr als 90 Muttertiere angewachsen.

Franz Ebner dazu, warum dieser Fleischautomat aufgestellt wurde: " Wir sind auf fünf Märkten vertreten und voll ausgelastet, der Automat arbeitet aber 24 Stunden und 7 Tage die Woche."

R.H.

Veröffentlicht am 28.06.2016