Familienbund - Symposium als Dank

Familienbund - Symposium als Dank

Kürzlich lud die Bezirksobfrau des Familienbundes Vöcklabruck, LAbg. Michaela Langer-Weninger die Mitarbeiterinnen der Familienbundzentren zu einem Symposium in das Familienbundzentrum Mondseeland. „Gute Stimmung, viele Teilnehmerinnen und viele Infos“, so bilanziert die Bezirksobfrau das 2. Symposium dieser Art. In zwei Gruppen wurden die Themen „Kreativität auf Knopfdruck“ und „Tipps und Tricks für das nächste Kinderschminken“ erarbeitet. Langer-Weninger: „Diese Form der Arbeit hat sich bestens bewährt, da die Teilnehmerinnen ihre persönlichen Erfahrungen einbringen können und nicht nur berieselt werden.“ Nach der Gruppenarbeit stellte jede Gruppe ihre Arbeiten vor, die dann unter allen Teilnehmern reflektiert wurden.

Abgeschlossen wurde das Symposium mit einer Jause und einem gemütlichen Ausklang. Die Bezirksgruppe des Familienbundes Vöcklabruck war es ein Anliegen mit dieser Veranstaltung den Mitarbeiterinnen in den Familienbundzentren danke zu sagen für die hervorragende Arbeit, die sie Tag für Tag im Sinne unserer Familien im Bezirk leisten.

Veröffentlicht am 30.03.2016