Ein ideales Weihnachtsgeschenk für katholische Christen!

Ein ideales Weihnachtsgeschenk für katholische Christen!

Das Kirchenvolksbegehren 1995 sei völlig ungeeignet gewesen, die Kirche zu erneuern. Es habe das Ziel gehabt, die Hierarchie der Kirche zu Fall zu bringen. Die immer breiter werdende Ablehnung der Ohrenbeichte nennt er „ein Drama“, und dem Wallfahrtsort Medjugorje steht er – da vom Vatikan nicht anerkannt - „sehr kritisch“ gegenüber. Und die Kirche dürfe dem Zeitgeist nicht nachgeben, warnt der konservative Pfarrer von Windischgarsten, Gerhard Maria Wagner.

In einem neuen Interviewbuch mit dem Publizisten Prof. Norbert Blaichinger BEd geizt Wagner weder mit markigen Sprüchen noch mit klaren Standpunkten. In „Ganz katholisch“ (edition innsalz) geht es um die Gottesmutter Maria, die Heilige Messe und den Papst. „Es geht nicht darum, Wagners Ansichten zu teilen oder zu verdammen, sondern darum, dass Wagner Standpunkte vermittelt, die für ihn „ganz katholisch“ sind“, so Publizist Blaichinger, der den Pfarrer von Windischgarsten als „höchst interessanten Gesprächspartner“ erlebt hat. Für den 62jährigen Seelsorger ist „Ganz katholisch“ nach dem Bestseller „Himmel oder Hölle“ das zweite im Verlag edition innsalz erschienene Buch mit dem Publizisten Norbert Blaichinger.

Erhältlich ab sofort: Im Buchhandel, unter Tel. 0664/425 5000 (Hr. Blaichinger), bei edition innsalz oder bei Trafik Lettner in Zell am Moos, Postpartner Eppel in Zell am Moos oder Foto Schwaighofer, Mondsee. Preis: 20 Euro

 

Bildschirmfoto 2015 11 28 um 09.09.39




Veröffentlicht am 28.11.2015