Die Oberwanger „Lebensroas“ zum Martinifest.

OBERWANG. Zum achten Mal am Sonntag, 8. November, die Oberwanger „Lebensroas“ zum Martinifest. Bereits ab 10 Uhr wurde den hunderten Besuchern an den Martinistandln rund um den Gasthof „Zum fidelen Bauern“ vielerlei aus dem Mondseeland präsentiert. Das Angebot reicht von kulinarischen Schmankerln bis hin zu Bastelarbeiten, Gebrauchs- und Ziergegenständen. Wer seine Treffsicherheit testen will, konnte am Schießstand sein Glück versuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Jugend-Schuhplattler Oberwang und die Junge Oberwanger Tanzlmusi. Am Themenweg gab es wieder diverse Programmpunkte, wie das traditionelle Schmarrnkochen in der Holzknechthütte und die Flachsvorführung in der Brechlhütte. Ponyreiten, eine Fotoausstellung und die Lichterwanderung runden das Programm ab.

Fotos august Schwertl

Veröffentlicht am 09.11.2015