Die „Mondsäer“ Saat geht auf

Pünktlich zum Frühlingsbeginn ist es soweit: Das Gemeinsschaftsgarten Projekt mit dem bezeichnenden Namen „die Mondsäer“ bekommt Hand und Fuß, oder sollten wir besser sagen Spaten und grünen Daumen.

Am 21. März trafen sich mittlerweile bereits zum dritten Mal fast 20 Menschen, die gerne im Ortszentrum gemeinsam garteln möchten. Ein Verein ist in Gründung und die wichtigesten Positionen sind bereits besetzt. Nun gilt es noch, mit der Gemeinde die Nutzung des Wunschgrundstückes, nämlich des ehemaligen Minigolfplatzes zu klären.

Es gibt noch vieles zu besprechen, z.B. wieviel Zeit kann jeder einbringen, möchte man ein eigenes Bett oder sich nur am Gemeinschaftsbeet beteiligen, was wird der Mitgliedsbeitrag sein und wie finanziert man die Anfangskosten.

Ein nächstes Treffen wurde gleich ausgemacht – am 11. April kommt man wieder am 19.30 Uhr im Hotel Krone zusammen. Weitere GartlerInnen sind noch herzlich willkommen.

„Man braucht nicht gleich mit Steinen zu werfen, um die Welt zu verändern, eine Prise Blumensamen tut´s auch“

Veröffentlicht am 30.03.2016