Die Innerschwanderin Andrea Mayrhofer engagiert

Die Innerschwanderin Andrea Mayrhofer engagiert

"Daraja - die Brücke" begleitet HIV - positive Menschen und kümmert sich um medizinische Grundversorgung, Trainings, Beratung, Alphabetisierung und Hilfe zum Schulbesuch.
In einem mitinitiierten Kinderprojekt werden 30 HIV-positive Kinder begleitet, aber auch die Selbsthilfeprojekte für Frauen - die Herstellung und der Verkauf von Perlketten und das Ziehen von Baumsetzlingen - entwickeln sich sehr erfreulich. Eine sichere Einkommensquelle konnten sich auch die vom Verein unterstützten Frauen durch landwirtschaftliche Projekte schaffen.
Rund 140 Erwachsene und 30 Kinder werden vom Verein derzeit betreut. Andrea Mayrhofer aus Innerschwand am Mondsee - und Absolventin der Fachhochschule Linz (Studiengang: Soziale Arbeit) ist schon seit einigen Jahren bei "Daraja" engagiert und derzeit stellvertretende Obfrau. Der Verein bietet für 2016 einen schönen Wandkalender mit eindrucksvollen Fotos vom Projekt in Kenia an. Er ist gegen eine Spende von 15 Euro erhältlich. Kontakt: 0650/ 895 83 59.

 

R. H.

Veröffentlicht am 30.12.2015