Baulandsicherung für Einheimische in Tiefgraben

Baulandsicherung für Einheimische in Tiefgraben

Baulandsicherung für Einheimische in Tiefgraben

Einstimmig beschloß der Gemeinderat der Gemeinde Tiefgraben in seiner jüngsten Sitzung die Umwidmung einer Fläche von 6000 qm von Grünland in Bauland in der Katastralgemeinde Hof, Grundstück 1132/3, Besitzer Josef Hupf.

Auf dem Grundstück soll ein Baulandsicherungsmodell für Einheimische verwirklicht werden. Der Ankauf durch die Gemeinde wird über Darlehensaufnahme geschehen. Nicht einig war man sich allerdings bei der Namensgebung für das Ortsgebiet im Bereich "Weißer Stein, B 154 Kreisverkehr, Haidermühle, Am Priel, Mühldorfstraße, etc." Der Antrag lautete auf den Namen "Tiefgraben“. Weil dieser Vorschlag auch mit dem Gemeindenamen ident ist befürchteten so manche Gemeinderäte, dass dies keine optimale Lösung wäre. Nach intensivem Argumenteaustausch stellte Bürgermeister Johann Dittlbacher (VP) den Antrag, diesen Tagesordnungspunkt zu vertagen.

R. H.

FOTO: Bürgermeister Dittlbacher

Veröffentlicht am 21.03.2016