„Atemlos Tag und Nacht“

„Athem Not“

Vor vierzig Jahren war Charly (KARL STRASSER) als Kooperator in Mondsee (vier Jahre) und konnte damals die Bevölkerung schon begeistern und mit Familienrunden junge Leute zum Messebesucher überzeugen. Mit einigen kleinen Hoppalas in seinem Leben wurde er Vater, Ehemann und Manager bei der OÖ Energie AG. Immer wieder wurde vom Charly gesprochen und der Kontakt zu Mondsee und seinen Bekannten ist nie abgerissen. Dass der Karl ein schauspielerisches Talent hat wurde schon erkannt, bei verschiedenen Predigten in der Faschingszeit die er gehalten hat und die Kirchengeher applaudiert haben. Jetzt besuchte er Mondsee als „Kabarettist“ und hat wieder sein Publikum zwei Stunden zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht. Ein Abend der auch von den „Häusl Hiasn Diandln“musikalisch aufgewertet wurde

Foto August Schwertl

Mehr über Karl Strassers Werdegang

https://www.whatchado.com/de/stories/karl-strasser

Veröffentlicht am 12.06.2016