12. Karitativer Weihnachtsmarkt in Unterach

12. Karitativer Weihnachtsmarkt in Unterach

Bereits zum 12. Mal fand am ersten Adventwochenende der „Karitative Weihnachtsmarkt" statt. Wunderschönes Kunsthandwerk und selbstgemachte Spezialitäten wurden in den renovierten Verkaufshütten präsentiert und verkauft. In den gemütlichen Sitzhütten im Skihütten-Stil konnten die Besucher in Ruhe die Do&Co Spezialitäten genießen, die Dank Prinzessin Elisabeth von Auersperg-Breunners auch heuer wieder angeboten wurden, und gemütlich den einen oder anderer Glühwein oder Punsch konsumieren.

Christkindls Glücksrad das von Spenglermeister Rudolf Hödlmoser geschaffen wurde, erfreute sich wieder grosser Beliebtheit (10 Hauptpreise und über 160 tolle Sachpreise). Marion und Walter Höllermann zählen seit Anbeginn zu den Organisatoren und Mitwirkenden dieser Veranstaltung, die durch Initiative von Elisabeth von Auersperg-Breunners ins Leben gerufen wurde.
Der Spendenerlös seit 2005 betrug über 105.000,- Euro. Heuer wurde für das „Gehörlosenzentrum - Lebenswelt Schenkenfelden gesammelt.

R.H.

Veröffentlicht am 03.12.2016