Die Gabe des bewusst gelebten Jungfrau-Zykluses ist die Verfeinerung, Verschönerung und Vervollkommnung all der kleinen Dinge des Alltags. Das große Geheimnis der Jungfrau ist die Erkenntnis, dass jede Aktivität – wie klein und scheinbar unbedeutend sie auch sein mag (Staubsaugen, Bügeln, Kochen, Zähneputzen...) – eine göttliche Handlung ist. Das ist eines der wichtigsten Gesetze des täglichen Tuns: Unsere Einstellung zu den kleinen Dingen hat Auswirkungen auf die größeren.Man könnte sagen, dass die großen Ziele im Leben nur dann erreicht werden können, wenn den kleinen Dingen gebührend Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet wird. Jede materielle Aktion muss geschätzt werden, denn in der Jungfrau kann sich das Bewusstsein durch jeden Aspekt des täglichen Lebens manifestieren.

Mit der Jungfrau endet der Sommerzyklus, es ist das Zeichen der Ernte: „Was du gesät hast, das wirst du ernten“.

Vollmond am 06.09.2017


Am 6. September steht die Sonne in der Jungfrau dem Mond in den Fischen im 14. Grad zum Vollmond gegenüber, sodass wir in diesen Tagen gut erkennen können, welche Stärke das Denken und Analysieren und welche das „Sein“ in unserem Leben hat. Meditation oder Yoga sind in dieser Zeit besonders zu empfehlen. Diese können uns helfen, mehr nach Innen zu spüren und damit klarer unsere wahre Natur zu erkennen.

Der Mond steht dabei in Konjunktion mit Neptun. Dies weist darauf hin, dass es mehr um fühlen, um klar wahrzunehmen, und um Spiritualität geht.

Wenn Sie mehr über diese Themen wissen möchten, dann freue ich mich über Ihren Anruf!

 

Ihre Michaela Graf

Veröffentlicht am 25.08.2017