„Wuzzln“ für den guten Zweck

Bei schönstem Wetter kickten sich am Mittwoch, den 4. Juni 32 Teams aus Mondsee und Umgebung durch die Tischfußball-WM, welche mit freundlicher Unterstützung der Bauzone Mondsee veranstaltet wurde. Sieger waren neben „Dänemark“ vor allem die Kinder der Mosaik-Klasse des Pädagogischen Zentrums Mondsee – der gesamte Erlös der Startgelder kommt ihnen zugute.

Die Teams setzten sich aus unterschiedlichen Firmen aus Mondsee, Salzburg und Umgebung, aber auch privaten Teilnehmern zusammen. Eigentorschützenkönig wurde das Team „Kolumbien“ der Salzburger Werbeagentur Adwerba: Ganze sechs Mal in einem Spiel landete der kleine Ball im eigenen Tor. Wesentlich geschickter stellte sich da „Dänemark“ an: Das spannende Herzschlagfinale entschieden die „Dänen“, Florian Wesenauer und Anton Landauer von der Firma Geometer Lidl Mondsee, für sich.

Sieger sind aber vor allem die Kinder der Mosaik-Klasse des Pädagogischen Zentrums Mondsee. In dieser Übergangsklasse zwischen Kindergarten und Volksschule werden Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen besonders gefördert. Über das Startgeld wurden insgesamt 3.200 Euro gesammelt. Neben Direktor Riedl freuten sich auch die Lehrerinnen Sandra Schafleitner und Petra Gassner über den Scheck, der ihnen nach der Siegerehrung feierlich überreicht wurde.

Christian Schaurecker zeigte sich begeistert: „Das Turnier war ein voller Erfolg: Alle hatten unheimlich Spaß und es ist eine tolle Spendensumme zusammengekommen, mit der die Mosaik-Klasse wirklich etwas bewegen kann.“

Auch wenn das Wuzzl-Turnier heuer thematisch perfekt zur „echten“ Fußball-WM passt: Für eine Wiederholung müssen wir hoffentlich nicht vier Jahre warten. Vielleicht war die Wuzzl-WM ja der Auftakt einer neuen Mondseer Tradition.

(Fotos: BAUZONE)

Veröffentlicht am 18.07.2018