Vinum Talagova 2018

Bereits seit vielen Jahren hat sich das Weinfest in Thalgau etabliert. Heuer waren 13 Weinbauern aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark am Marktplatz vertreten und boten den weit über 500 Besuchern edle Weine zum Verkosten an. Kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt mit Bosna und Fischstangerl vom örtlichen Fischerverein und zwei Wochenmarkt-Standler waren nach dem Wochenmarkt ebenfalls vertreten. Esterer Monika bot den passenden Käse zum Wein und Andis legendären Backhendln konnte sowieso keiner widerstehen.

Das Wetter spielte nach einer Zitterpartie auch mit – am Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein und bereits ab 17.00 Uhr war der Marktplatz gut bevölkert mit einer Abordnung aus Bad Häring. Diese waren anlässlich der Diakonweihe von Mag. Franz Reinhartshuber in Thalgau zu Gast und nutzten die Gelegenheit sich am Weinfest umzusehen und das eine oder andere Gläschen zu probieren. Die Knappenmusik aus Bad Häring spielte zum Auftakt ein paar musikalische Stücke.

Am Abend bezauberte dann die weitum bekannte Jazz-Sängerin Doro Hanke die Besucher mit ihrer charismatischen Stimme, begleitet wurde sie von Tom Grubinger am Schlagwerk und Markus Marageter an Keyboard und Gitarre. Feinste Jazzmusik und powervolle Pophits erfreuten die Besucher bis spät in die Nacht hinein.

Freunde des Weinfestes können sich gleich den Termin für nächstes Jahr vormerken: 15. Juni 2019

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert