Scheibsta & die Buben im Helenental

Scheibsta & die Buben im Helenental

Es ist eine Premiere wenn am 01. Dezember 2017 ab 16:00h die "Kulinarischen Weihnachten im Helenental Mondsee" starten. Am Eröffnungsabend mit dabei: "Scheibsta & die Buben" die bereits im Sommer ihr Publikum bei "Einmal Mond und zurück" begeisterten. 

ML24: Gerhard, ihr habt euch entschlossen, eine Adventveranstaltung bei eurem Fischparadies Erlachmühle in der Hierzenbergerstraße zu veranstalten. Werdet ihr euch von den traditionellen Adventmärkten abheben?

Gerhard Wieneroither (Fischparadies Erlachmühlhe): Traditionell wird er auf jedenfalls sein, aber noch ein bisschen mehr. Eben durch die romantische Lage, neben der Zeller Ache, umgeben vom Wald und mit dem ehemaligen Sensenwerk bekommt das ganze natürlich ein besonderes Flair.

Traditonell und klassisch wird die Kulinarik sein. Es gibt frische Räucherfische, Bratapfel, am offenen Feuer gebackene Mäuse, Kekse, Glüwein und Glühmost etc..

Auch der Verein „Kulturgut Mondseeland“ mit Kim Habersatter und Vali Weinhäupl

geben der Veranstaltung ihren kreativen Input. Und das hat ja bereits im Sommter bei „Einmal Mond und zurück“ bestens funktioniert.

ML24: Am Eröffnungstag dem 01. Dezember habt ihr euch etwas besonderes einfallen lassen. Was den genau?

Gerhard Wieneroither: Es wird bereits ab 16:00h Unterhaltung geboten. Meines Erachtens wird es aber der Perchtenlauf mit den Stoana Perchten und im Anschluss der Auftritt von „Scheibst & die Buben“ sein, die für ein ganz besonderes Ambiente bei uns sorgen werden.

ML24: Werden die „Kulinarischen Weihnachten im Helenental Mondsee“ eine Erweiterung in der Mondseer Adventzeit sein?

Gerhard Wienerroither: Eine Erweiterung auf jeden Fall. Aber eben nur an den Freitagen.

ML24: Gibt es sonst noch etwas, was du den Besuchern mit auf den Weg geben kannst?

Gerhard Wienerroither: Ja und Weg ist dabei ein Stichwort! Der Helenweg ist von der Erlachmühle kommend wegen Steinschlag gesperrt. Wenn ihr uns besucht, dann kommt von unten und parkt am besten euer Auto beim Friedhofsparkplatz (Parkplatz Mondsee Mitte). Das hat auch den Vorteil, dass ihr einen schönen kurzen Spaziergang ins Helentenal genießen könnt!

ML24: Wir wünschen dir gutes Gelingen und einen tollen Auftakt am 01. Dezember!

Gerhard Wienerroither: Vielen Dank!

 

Kulinarische Weihnachten im Helental

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 47/48/49: Am 01.12.2017 eröffnen die „Kulinarische Weihnachten im Helenental Mondsee“ …
889078588 [{"id":"124","title":"\u2026 mir gen\u00fcgt der Adventmarkt in Mondsee","votes":"168","type":"x","order":"1","pct":40.38,"resources":[]},{"id":"125","title":"\u2026 ist sicherlich eine sch\u00f6ne Erg\u00e4nzung zum \u201eAdvent in Mondsee\u201c die ich mglw. besuchen werde","votes":"185","type":"x","order":"2","pct":44.47,"resources":[]},{"id":"126","title":"\u2026 Adventm\u00e4rkte interessieren mich nicht","votes":"63","type":"x","order":"3","pct":15.14,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert