Österreichische Fischerei-Fachtagung

Österreichische Fischerei-Fachtagung

Das Bundesamt für Wasserwirtschaft, Institut für Gewässerökologie, Fischereibiologie und Seenkunde in Scharfling am Mondsee veranstaltete auch heuer wieder die zweitägige Tagung im Festsaal des Schlosses Mondsee.

Das Bundesamt (BAW) unter Leitung von Direktor DI Johann Doppelbauer konnte wiederum hochkarätige Vortragende aus den Bereichen Gewässerökologie, Aquakultur und Fischereiwirtschaft gewinnen. Themen waren u.a.:

  • Aktuelles zur europäischen Fischereipolitik,
  • die aktuelle Situation der Fischereiwirtschaft in Österreich,
  • Insektenmehle in der Fischzucht,
  • die Fischhdurchgängigkeit (Fischlifte) am Ruhr-Wehr-Baldeney,
  • die Fischbestandserhebung ohne Fischfang,
  • der Fischbesatz in der deutschen Angelfischerei und die Thematik
  • "Chemische Fingerabdrücke und Nachverfolgbarkeit von Fischen in Ökologie und Lebensmittelkontrolle."

RH

FOTO: Von links: Hubert Gassner (Abteilungsleiter Seen in Österreich, BAW), Markus Kühlmann (Ruhrverband) und Johann Doppelbauer (BAW).

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 24/25/26-2018: PUBLIC VIEWING mit FANMEILE vom 14. Juni bis 15. Juli auf der Seefestwiese in Mondsee …..
1352633300 [{"id":"150","title":"da bin ich sicher beim einen oder anderen Match dabei","votes":"60","type":"x","order":"1","pct":34.48,"resources":[]},{"id":"151","title":"die Fu\u00dfball WM interessiert mich nicht wirklich","votes":"58","type":"x","order":"2","pct":33.33,"resources":[]},{"id":"152","title":"Fu\u00dfball WM ist super, aber ich schau mir die Spiele lieber in Ruhe zuhause an","votes":"56","type":"x","order":"3","pct":32.18,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert