Mondseer ÖVP hat neuen Obmann

Mondseer ÖVP hat neuen Obmann

Nach vierjähriger Tätigkeit als Gemeindeparteiobmann legte Gemeindevorstand Ing. Richard Kothmaier jetzt diese Funktion am Gemeindeparteitag zurück. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Vizebürgermeister Josef Wendtner gewählt.

Landesgeschäftsführer Labg. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer und NR-Abgeordnete Dr.Angelika Winzig bedankten sich beim scheidenden Obmann dafür, dass er in einer schwierigen Phase die Partei übernommen hatte. Kothmaier will sich in Zukunft noch mehr um den Wirtschaftsbund kümmern.


Wendtner betonte in seiner Antrittsrede, dass er wie die Bundes- und Landespartei für Veränderung stehe, auch in der Fraktion, und ersuchte darum, dass sich die Mitglieder aktiv in die Parteiarbeit einbringen sollen.

Josef Wendtner: "Wir brauchen neue Mitglieder, vor allem junge Leute und wir müssen uns besser verkaufen". In rund 2 Jahren soll der neue Parteiobmann - er sieht sich in dieser neuen Funktion als Obmann für den Übergang - dem derzeitigen Bürgermeister Karl Feurhuber nachfolgen.

Als Stellvertreter des GPO wurden gewählt:
Gerhard Eidenhamrner, Wilhelm Feichtinger, Robert Graspointner,Manfred Hisch und Andrea Mierl.

RH.

Veröffentlicht am 15.03.2018