Mondsee: Neue Pastoralassistentin
Dagmar Pfannhofer mit Pfarrer Rektor Dr. Ernst Wageneder. Foto: UHU

Mondsee: Neue Pastoralassistentin

Dagmar Pfannhofer (27) ist die neue Pastoralassistentin der Pfarre St. Michael Mondsee. Aufgewachsen ist sie in St. Thomas (Bezirk Grieskirchen) in einer „liberal-katholischen Familie“ (O-Ton), den ersten Religionsunterricht bekam sie in der Dorf-Volksschule bei der eigenen Mama, dann 8 Jahre am katholischen Privatgymnasium Dachsberg.

Nach der Matura nahm sie sich ein Jahr Auszeit und verbrachte sechs Monate in Brasilien, hauptsächlich mit einem Sozialprojekt für benachteiligte Kinder.

Neben unvergesslichen Erfahrungen und einer gewaltigen Horizonterweiterung kam sie mit dem Entschluss zurück, in Graz Theologie und Schulmusik (Lehramt) zu studieren.

Sie freut sich, nun in der Pfarre Mondsee arbeiten zu dürfen, deren Lebendigkeit sie schon gespürt hat. Dagmar Pfannhofer: „Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit die vielen bereits vorhandenen Aktivitäten fördern und unterstützen, aber auch neue Ideen und Ansätze einbringen kann.“

Sie möchte noch mehr Menschen in ihrem praktischen Christsein begleiten und ermutigen.

R.H.

Veröffentlicht am 16.09.2019