Leistbares Wohnen wird möglich

Leistbares Wohnen wird möglich

In der Marktgemeinde Mondsee soll auf den sogenannten Prielhofgründen ein Projekt realisiert werden, das vor allem für Jungfamilien finanzierbaren Wohnraum schaffen kann.

Der Bauausschuss empfahl dem Gemeinderat einstimmig für die Grundflächen Nr. 256/5, 256/102 und 256/105 das Verfahren zur Erstellung des Bebauungsplanes „Prielhof-Wartenfelsstraße (Porsche)“ einzuleiten. Alle Fraktionen des Gemeinderates stimmten dieser Empfehlung zu.

Bürgermeister Josef Wendtner: „Wenn möglich, soll noch im heurigen Jahr die Baubewilligung für die 3 Wohnblöcke (pro Haus 8 Wohnungen) erteilt werden“.

Die 24 Wohnungen sollen aber in Etappen entstehen. Die Kriterien für die Zuteilung der Wohnungen müssen allerdings erst ausgearbeitet werden.

RH

Veröffentlicht am 13.07.2020