Kriminalromane aus Innerschwand

Kriminalromane aus Innerschwand

In Innerschwand, Warte am See 35, lebt ein stilles Talent, das mehr Aufmerksamkeit verdienen würde.
Seine Fangemeinde ist im steten Wachsen, er ist Autor, Verleger und Herausgeber spannender Kriminalromane.

Bernhard Christian Wendtner, in seinem Freundeskreis bekannt als "Der Seegraf“, wurde 1963 in Mondsee geboren und lebt seither in Innerschwand. Er ist klassischer Autodidakt, denn nach einer Lehre, als KFZ -Mechaniker wechselte er zum Maschinenbau und betreut als Techniker nunmehr seit über 20 Jahren die Gerätschaften eines Pharmabetriebes am Attersee.

Bereits als Jugendlicher, schrieb er zahlreiche Kurzgeschichten, hörte aber damit auf als dieFamiliengründung und weitere berufliche Ausbildungen den Großteil seiner Freizeit beanspruchten. Seine Passion für die Schriftstellerei geriet nur vorübergehende in Vergessenheit.

Vor rund zwei Jahren schrieb er mit der „Bücker-Saga“ - einer Trilogie - die ersten Kriminalromane, die sein Sohn Ben in die Online-Schreibplattform Belletristika stellte.

 

Unter dem Arbeitstitel "Exitus letalis - Der gekaufte Tod", soll nun ein weiterer Thriller entstehen, der u.a. auch einen starken Bezug zu seiner Heimat, dem Mondseeland, hat ,weil er der Ansicht ist, dass es nicht immer der Großstadtkriminalität bedarf, um dem Leser die Möglichkeit unentdeckter Morde näher zu bringen.


RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW19/20/21-2019: Rauchen am Spielplatz, beim Fitnesspark Mondseeland, auf den Liegewiesen im Alpenseebad oder Strandbädern ….
1085496520 [{"id":"185","title":"Ja nat\u00fcrlich warum nicht? Kinder und meine Umwelt sind mir n\u00e4mlich egal!","votes":"45","type":"x","order":"1","pct":13.43,"resources":[]},{"id":"186","title":"dort wo Kinder sind hat der Konsum von Zigaretten absolut nichts verloren","votes":"290","type":"x","order":"2","pct":86.57,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert