Karitativer Weihnachtsmarkt in Unterach

Bereits zum 13.Mal fand heuer in Unterach der "Karitative Schmankerl-Weihnachstmarkt“ statt.
Marion und Walter Höllermann zählen seit Anbeginn zu den Organisatoren und Mitwirkenden dieser Veranstaltung, die durch eine Initiative von Prinzessin Elisabeth von Auersperg-Breunner ins Leben gerufen wurde.
Wunderschönes Kunsthandwerk und selbstgemachte Spezialitäten wurden in den neu renovierten Verkaufshütten  präsentiert und engagiert verkauft. In den gemütlichen Sitzhütten im Skihütten -Stil konnten die Besucher in Ruhe die Do & Co Spezialitäten genießen, die Dank der Prinzessin auch heuer wieder angeboten wurden.

Auch die Engerlbackstube von Demel war für die Kinder ein absolutes Highlight. Hier wurden fleißg
Lebkuchen verziert und sehr schön eingepackt. Christkindls Glücksrad erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Zahlreiche Gäste haben das Angebot genutzt, mit der Pferdekutsche den Ort Unterach zu erkunden.

Der Gesamterlös wird auch heuer wieder einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt. Seit
2005 bis 2016 wurden insgesamt bereits 110.000,- Euro an bedürftige Personen gespendet.

 

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 35/36/37-2018: Mit „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ gab es diesen Sommer in Mondsee das erste mal ein Freilicht-Straßentheater. Meine Meinung dazu:
2048338358 [{"id":"160","title":"ich habe gesehen und es war hervorragend. Hoffentlich findet das Stra\u00dfentheater im n\u00e4chsten Sommer wieder statt.","votes":"123","type":"x","order":"1","pct":39.17,"resources":[]},{"id":"161","title":"ich habe es gesehen. Meines Erachtens bedarf es keiner neuen Auff\u00fchrungen.","votes":"15","type":"x","order":"2","pct":4.78,"resources":[]},{"id":"162","title":"ich habe es nicht gesehen aber ein Stra\u00dfentheater bereichert den Veranstaltungskalender der Region.","votes":"151","type":"x","order":"3","pct":48.09,"resources":[]},{"id":"163","title":"ich habe es nicht gesehen und ich denke, dass es in Mondsee schon genug Abendveranstaltungen gibt. ","votes":"25","type":"x","order":"4","pct":7.96,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert