Karitativer Weihnachtsmarkt in Unterach

Bereits zum 13.Mal fand heuer in Unterach der "Karitative Schmankerl-Weihnachstmarkt“ statt.
Marion und Walter Höllermann zählen seit Anbeginn zu den Organisatoren und Mitwirkenden dieser Veranstaltung, die durch eine Initiative von Prinzessin Elisabeth von Auersperg-Breunner ins Leben gerufen wurde.
Wunderschönes Kunsthandwerk und selbstgemachte Spezialitäten wurden in den neu renovierten Verkaufshütten  präsentiert und engagiert verkauft. In den gemütlichen Sitzhütten im Skihütten -Stil konnten die Besucher in Ruhe die Do & Co Spezialitäten genießen, die Dank der Prinzessin auch heuer wieder angeboten wurden.

Auch die Engerlbackstube von Demel war für die Kinder ein absolutes Highlight. Hier wurden fleißg
Lebkuchen verziert und sehr schön eingepackt. Christkindls Glücksrad erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Zahlreiche Gäste haben das Angebot genutzt, mit der Pferdekutsche den Ort Unterach zu erkunden.

Der Gesamterlös wird auch heuer wieder einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt. Seit
2005 bis 2016 wurden insgesamt bereits 110.000,- Euro an bedürftige Personen gespendet.

 

RH

Veröffentlicht am 19.12.2017