Innerschwand: Einstimmigkeit bei GR-Sitzung

Innerschwand: Einstimmigkeit bei GR-Sitzung

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates gab es für alle 15 Punkte der Tagesordnung die Zustimmung der 3 im Gemeinderat vertretenen Parteien (Mandate: 13 VP, 3 FP, 3 SP).

Grundsatzbeschlüsse wurden für die Errichtung einer E-Ladestation in Loibichl und Car-Sharing sowie für die Erweiterung des Radweges Innerschwand - Oberwang gefasst. Zum Projekt „Aussichtsturm Kulmspitze“, einem bereits zugesicherten LEADER-Projekt mit Gesamtkosten von rund € 300.000,- - von EU Seite ist mit einer 60%-igen Förderung zu rechnen. Errichtungsgemeinden sind Innerschwand und Tiefgraben, aber auch die Gemeinden Mondsee, St.Lorenz und Oberwang werden den Bau finanziell unterstützen. Spätestens Juni 2018 wird die Forststrasse der Bundesforste (ÖBF) fertig sein, dann könnte noch im Jahr 2018 mit dem Bau des Aussichtsturmes begonnen werden. Das Gemeindeparlament beschloss die Vorfinanzierung von Fördergeldern (Betrag: 45.000,- Euro).

R. H.

 

 

Veröffentlicht am 04.10.2017