Info-Update (Parken, Corona ... 23.11.20)

Info-Update (Parken, Corona ... 23.11.20)

Liebe Mondseerinnen,
Liebe Mondseer,

das zweite „Lockdown“ Wochenende liegt hinter uns.
Ich möchte mich bei Euch für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen und für Eure Disziplin bedanken.
Nur gemeinsam können wir es schaffen, das Corona-Virus zu bekämpfen.

Nachstehend einige aktuelle Informationen:

Kurzparkzone
Es gibt mit der Firma Securitas, welche mit der Parkraumbewirtschaftung in Mondsee beauftragt ist, einen Vertrag, der nicht jederzeit kündbar und auch nicht einfach zu ändern ist. Dennoch ist es uns gelungen, während des Lockdowns die Stundenanzahlen der Kontrollen von 40 auf 20 Stunden zu reduzieren. Gleichzeitig wurden die Kontrollorgane von mir angehalten, nur das Kurzparken zu kontrollieren, nicht jedoch die Gebührenpflicht, um hier eine gewisse Kulanz zu gewähren.

Parken im Markt
In der Gemeindevorstandssitzung im Oktober wurde einstimmig beschlossen, den Marktplatz parkfrei zu halten. Parkende Autos vor den historischen Gebäuden beeinträchtigen das Bild unseres schönen Markts sehr. Es ist mir klar, dass diese Maßnahme polarisiert, halte sie aber langfristig für richtig.

Fahrzeuge, die kurz abgestellt werden, um derzeit in Geschäften oder Lokalen Speisen abzuholen, wurden auch in der Vergangenheit nicht gestraft.

Covid-19 Zahlen in Mondsee
Wie sich herumgesprochen hat, wurde die Zahl der positiv getesteten Personen in Mondsee über einen längeren Zeitraum von der BH Vöcklabruck offensichtlich nach der Postleitzahl aufgeteilt. Durch mehrere Telefonate mit dem Bezirkshauptmann erfolgte eine Evaluierung und der „Fehlerteufel“ wurde behoben.

Die heute berichteten Zahlen der Covid-19-Infizierten lag in Mondsee bei 24.
Bitte haltet Euch weiterhin an die bestehenden Maßnahmen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart,
den Erkrankten gute Genesung und allen anderen „bleibt gesund!“
Herzliche Grüße

Ihr
Bürgermeister
Josef Wendtner

Veröffentlicht am 24.11.2020