Impfaktion: Seniorenheim Teil 1 bereits erledigt!

Impfaktion: Seniorenheim Teil 1 bereits erledigt!

Am 14. und 15.1. vergangener Woche war es soweit: Große Impfaktion im Seniorenheim Mondsee.

„Über 80 Prozent der derzeit 65 Seniorenheimbewohner haben sich impfen lassen“, sagt der Mondseer Bürgermeister Josef Wendtner. Dazu kamen der Besuchsdienst des Roten Kreuzes und Ärzte. Er selbst habe sich nicht impfen lassen, betont Wendtner. Mit seinen jugendlichen 64 Jahren wird er sich auch noch länger gedulden müssen.

So erfreulich man die Bereitschaft der Seniorenheimbewohner, sich impfen zu lassen, einschätzen mag, so verwunderlich mag die reduzierte Bereitschaft beim Personal sein. „Etwas über 50 Prozent werden es wohl gewesen sein, sagt der Mondseer Bürgermeister, „der Rest muss dann eben mit der FFP 2-Maske arbeiten.“ Aber Wendtner macht aus kein Hehl aus der Situation: „Mir wäre es wichtig, wenn jeder Mitarbeiter geimpft wird. Aber Freiwilligkeit bleibt Freiwilligkeit.“ Und diese wurde auch von der Bundesregierung wiederholt betont.

Durchgeführt wurde der 1. Teil der Impfung durch die praktischen Ärzte des Mondseelandes. Diese sollten auch in der zweiten Runde in drei Wochen wieder zur Spritze greifen.

Norbert Blaichinger

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

Aktuell haben wir einen Beitrag zum Thema „BürgerInnenräte“ online. Uns würde nun interessieren, ob die Menschen des Mondseelandes davon schon mal gehört haben bzw wissen was das ist?
497005410 [{"id":"264","title":"Ja, nat\u00fcrlich. Diese Art der partizipativen Demokratie ist mir ein Begriff","votes":"50","type":"x","order":"1","pct":15.15,"resources":[]},{"id":"265","title":"Nein. Noch nie etwas dar\u00fcber geh\u00f6rt, finde ich aber interessant. ","votes":"165","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"266","title":"Kenn ich nicht - interessiert mich auch nicht. ","votes":"115","type":"x","order":"3","pct":34.85,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert