Im Mondseer Pfarrsaal war die Hölle los!

In der ersten Ferienwoche wurde der Mondseer Pfarrsaal gerockt. 33 junge Musicaltalente im Alter von 8 bis 18 Jahren haben im Rahmen eines Ferienworkshops in nur viereinhalb Tagen ein Musical mit dem Titel „Im Kloster ist die Hölle los“ einstudiert.

Nachdem das Kloster „Wolkenmeer“ im Auftrag des Vatikans geschlossen werden soll, versuchen die Nonnen die angereisten Kardinäle mit einem Konzert umzustimmen. Da kommt die Girlgroup „Angels of Hell“ gerade recht, welche vor ihren Managern ins Kloster flüchtet, um den eher steifen Nonnenchor mit modernen Liedern und gewagten Tänzen aufzupeppen. Zu guter Letzt steht eine Schließung des Klosters aufgrund der außergewöhnlichen Atmosphäre für den Vatikan außer Frage!

Bei der Aufführung am 13. Juli 2018 haben nicht nur die witzigen Dialoge für viele Lacher im Publikum gesorgt, neben den gesanglichen und tänzerischen Qualitäten der jungen Künstlerinnen und Künstler waren die Zuschauer vor allem von den Kostümen und dem Bühnenbild sehr angetan.

Geleitet wurde der Workshop von Harald Buresch, welcher selber als Musicaldarsteller und Bühnenautor tätig ist und den Teilnehmern die Rollen quasi auf den Leib schneidert. So ist es neben aller Theatralik, Disziplin und Freude auch ein intensiver Selbsterfahrungskurs für alle Mitwirkenden!

Hinter dieser Woche steht der Verein „Musik.Kunst.Werk“, welcher 2016 gegründet wurde. Dieser Verein hat in den letzten Jahren schon mit vielen Musical-Aufführungen das Mondseeland beglückt und bietet damit Jugendlichen aus der Umgebung geniale Möglichkeiten, um das eigene Potential kreativ zum Ausdruck zu bringen.

Für den Inhalt verantwortlich: Stabauer Carina, zuständig für Presse beim Verein Musik.Kunst.Werk.

Veröffentlicht am 16.07.2018