NORA: Großzügige Spende von Goldbeck Rhomberg

NORA: Großzügige Spende von Goldbeck Rhomberg

2018 ist geprägt von dem nicht enden wollenden Sommer. Viele haben rückblickend schöne Erinnerungen, die sie über den bevorstehenden Winter bringen werden. Für manche jedoch ist 2018 ein Schicksalsjahr. Ein Jahr, das alles verändert hat und sie zwingt, durch eine schwierige Zeit zu gehen. Für viele dieser Menschen ist die Frauen- und Familienberatung NORA Anlaufstelle in dieser Zeit.

„Bereits seit Jahren verzichtet die Firma Goldbeck Rhomberg auf Kunden-Weihnachtsgeschenke und unterstützt stattdessen in Not geratene Menschen. Besonders die Kinder und Familien liegen mir am Herzen. Sie sollen in Ausnahmesituationen aufgefangen und behutsam in lebensverändernden Umständen unterstützt werden“ so Alexander Liebewein, selbst Familienvater und Niederlassungsleiter von Goldbeck Rhomberg in Salzburg. Besonders dankbar zeigt sich die Leiterin von NORA, Bettina Pöllmann: „Spenden bekommen für uns immer mehr Bedeutung. Das Budget für Familienberatung wurde 2018 um 8 % gekürzt, somit waren Beratungen nur bis Oktober gesichert. Gerade um die Weihnachtszeit verzeichnen wir einen starken Zulauf, es freut mich sehr, dass damit die Stunden bis Jahresende finanziert werden können.“

NORA bietet kostenlos und anonym Hilfestellung und Beratung für alle Lebenslagen, wie bei Trennung und Scheidung, Trauer, juristische Beratung, Unterstützung im Berufsalltag bzw. Wiedereinstieg, Besuchsbegleitung, spezielle Gruppen für Kinder und vieles mehr. Nähere Infos unter www.nora-beratung.at bzw. Tel. 0664/1050055.

Veröffentlicht am 19.11.2018