Franz Eggerstorfer Pensionist

Franz Eggerstorfer Pensionist

sammelte 3000 Sterbebilder. Mondsee /Tiefgraben. Einem speziellen Hobby geht der pensionierte Postbuschaffeur Franz Eggerstorfer (77) aus Tiefgraben nach.

Seit mehr als 20 Jahren sammelt er mit grosser Passion und bewundernswerter Akribie Sterbebilder. Schwerpunkt sind die Totenbilder von Verstorbenen aus dem Mondseeland, aber ihm auch persönlich bekannte Persönlichkeiten aus dem Bezirk Vöcklabruck und darüber hinaus stehen im Fokus. Rund 3000 Sterbebilder hat er auf seinem PC alphabetisch oder nach Sterbejahr und Sterbetag gespeichert und auch in diversen Ordnern sind sie zu finden. Sein Sammelsystem ist gründlichst "ausgetüftelt“. Aus dem Fundus seiner 1988 verstorbenen Mutter Theresia Eggerstorfer hat er natürlich schon alle von ihr gesammelten Sterbebilder übernommen.

R.H.
FOTO : UHU

Veröffentlicht am 03.11.2017